Schnupperklettern in der Halle und am Buntsandsteinfelsen

Schnupperklettern in Kooperation mit der Jugend des Deutschen Alpenverein Sektion Düren

In diesem Jahr fand zum ersten Mal an der St. Angela Schule ein Schnupperklettern durchgeführt vom DAV Sektion Düren statt. Auf Grund der positiven Anmeldezahlen war es sogar nötig an zwei Wochenendterminen (am 7.10. auf Grund des schlechten Wetters in der Kletterhalle in Ehrenfeld und am 15.10. bei herrlichstem Sonnenschein an den Naturfelsen in Nideggen) das Schnupperklettern durchzuführen. Dabei wurde den Schülerinnen und auch den erwachsenen Teilnehmer(inne)n die ersten Grundlagen des Kletterns und vor allem der Spaß am Klettersport vermittelt.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz herzlich Romy Thuir und ihrem Team (Wim, Lea und Michael) vom JDAV für zwei tolle Tage danken!!! (Nei)