Q2 hilft im Tierheim- Abstimmen und Unterstützen!!

Wir, die Q2 des St. Angela Gymnasiums, haben im Rahmen des Sparkassenwettbewerbs „Gutes tun, besser feiern“, im Tierheim Düren mitgeholfen.

An dem Wochenende des 24. und 25. Februars 2018 besuchten wir mit ca. 20 Schülerinnen schichtenweise, über beide Tage verteilt, das Tierheim. Dort leben momentan 37 Katzen, 35 Hunde, 20 Kleintiere, wie Kaninchen, Hamster und Mäuse und 184 Vögel. Wir halfen den Mitarbeitern des Tierheims bei den verschiedensten Tätigkeiten, von acht Uhr morgens, bis in die Nachmittagsstunden hinein. Zu unseren Aufgaben zählten das Ausmisten der Ställe, das Putzen der Käfige, das Füttern der Tiere und vieles mehr. Jeder Schülerin machten die Aktivitäten Spaß und wir halfen alle gerne überall wo wir konnten mit.
Es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre und wir verstanden uns sehr gut mit den Mitarbeitern, die uns viel erklärten uns immer gerne Fragen beantworteten. Wir erhielten auch besondere Einblicke in das Innere der Stelle und Käfige und durften den Tieren sehr nah sein.
Dadurch schlossen wir diese sehr schnell in unser Herz.

Außerdem sammelten wir Geld-, Futter-, und Sachspenden für das Tierheim. Dabei kamen über 200€ und eine große Auswahl an Spenden zusammen.

Bis zum 11. März 2018 kann man nun für unser Projekt abstimmen.
Auf der Facebook Seite der Sparkasse Düren wird auf dieses Projekt aufmerksam gemacht, sodass dort auch abgestimmt werden kann. Dort könnt ihr euch auch ein Video ansehen, in dem ihr einen Einblick in unser Projekt bekommt. Hier der Link zur Abstimmung: https://fcld.me/fa_user_voting/uservoting/details/131041

Wir würden uns freuen, viele Stimmen zu ergattern und dadurch eine gute Platzierung im Wettbewerb zu erreichen, um einen Geldpreis für unsere Abi-Kasse, zur Finanzierung des Abi-Balls und des Abi-Gags zu gewinnen. Jede Stimme zählt!