Musical der musischen Klasse 6 b und erste Aufführung der AG Musik plus

Am Montag, den 1.7.19 und am Dienstag, den 2.7.19 präsentierte die musische Klasse 6 b das Musical ‚Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine‘, das sie unter Leitung von Frau Tilke im letzten Halbjahr einstudiert hatte. In zwei unterschiedlichen Besetzungen entführten die Schülerinnen die Zuschauer mit Hilfe von Timi, der Zeitmaschine sowohl in die Zukunft, z.B.  zu den Marsmenschen und Robotern, die viele Aufgaben der Menschen übernommen haben, als auch in die Vergangenheit, als die Erde nur von Fischen bewohnt war, oder in die Zeit von Hippokrates, dem berühmten Arzt aus Griechenland. Die fantasievoll gestalteten Bühnenbilder zu den einzelnen Reisezielen wurden von den Schülerinnen im Kunstunterricht mit Frau Weber-Hürter gebaut und gemalt. An beiden Abenden sorgten die Mädchen für kurzweilige Unterhaltung und wurden mit viel Beifall seitens der Zuschauer belohnt.

Am Montagabend fand zusätzlich die erste Darbietung der AG Musik plus unter der Leitung von Frau Kleinlosen statt. Diese AG löste in diesem Schuljahr das Konzept der musischen Klasse ab, indem die zusätzlichen zwei Musikstunden pro Woche nunmehr klassenübergreifend angeboten werden. Die Mädchen aus den Klassen 5 a und 5 c begeisterten die Zuschauer mit Sprechkanons, Bodypercussion und verschiedenen Liedern mit solistischen Einlagen und sorgten für einen rundum gelungenen Konzertabend.