Infotag im Januar 2019

Viele Eltern zusammen mit ihren Kindern- Schülerinnen und Schüler- besuchten den zweiten Infotag der Bischöflichen St. Angela- Schule. Der Infotag ermöglicht interessierten Eltern mit ihren Kindern die vielfältigen Angebote der Schule kennen zu lernen.

Nach einer Begrüßung im Foyer durch die Unterstufenleitung von Gymnasium und Realschule sowie durch die Schulleitung konnten sich Eltern und Kinder ein eindrückliches Bild von der Schule machen. Während die Eltern geführt oder auf eigene Faust durch die Schule gehen und sich über die Angebote zur Nachmittagsbetreuung, zur Begabtenförderung, zur musischen und sportlichen Förderung sowie zu Schulfahrten informieren konnten, waren ihre Kinder in verschiedenen Kinderprojekten gut aufgehoben. Die Kinder nahmen während des Infotages an zwei Projekten teil, die sie anfangs gewählt hatten. Die Kinderprojekte stellten beispielsweise Physik, Mathematik, Geschichte, Sport, Kunst, Musik, Englisch oder Chemie in den Vordergrund. Außerdem erkundeten die Kinder während eines Rundgangs durch die Schule das Gebäude selbst sowie den Park- sicherlich eine Besonderheit der Schule mitten in der Stadt.