Gospelchor im Aachener Dom

Am Freitag, den 21.9.18 fuhr der Gospelchor unter Leitung von Frau Tilke und mit Unterstützung von Joachim Hochgürtel zum Aachener Dom, um dort die Messe anlässlich der Verleihung der Missio Canonica, das ist die kirchliche Lehrbeauftragung zur Erteilung von katholischem Religionsunterricht, an die in diesem Frühjahr fertig gewordenen Religionslehrer und Religionslehrerinnen mitzugestalten. Zelebriert wurde der festliche Gottesdienst von Weihbischof Karl Borsch. Unter den 77 Teilnehmern war auch Frau Eva Schmitz, die bis zum Ende des letzten Schuljahres nach bestandenem Examen an unserer Schule Religion und Geschichte unterrichtete.

Nachdem Herr Gottfried Siegers vom Bistum uns in Empfang genommen hatte, durften wir uns in der Aula der Domsingschule einsingen. Danach ging es auf die Empore des Doms, wo sonst die Chöre der Domsingschule ihre Konzerte geben. Nach der Messe bekamen wir viel Lob von den Veranstaltern und den Teilnehmern. Insgesamt war es ein beeindruckendes Erlebnis für die 10 Mädchen des Gospelchores. Vielen Dank noch einmal für euren tollen Einsatz!

 

Sigrid Tilke