Die „Nacht der offenen Kirchen“ in unserer Kapelle

Am 07. September fand erneut die „Dürener Nacht der offenen Kirchen“ statt und unsere Schule hat sich auch in diesem Jahr zum wiederholten Male daran beteiligt.

Kerzen erleuchteten an diesem Abend den Weg vom Park bis zur Kapelle, wo die Besucher eine einmalige Atmosphäre erwartete.

Einen Tag vor dem Geburtstag der Gottesmutter stand der Abend unter dem Motto „Maria – eine von uns ?!“ Mit besinnlichen Texten und live gespielter Musik haben wir uns Gedanken rund um die Mutter Jesu gemacht. Abelina Fleischmann, Melissa Büyükdere, Jana Bendels, Jana Kuhnen (9b), sowie Frau Kuhnen und Denise Rehmann (Q1) haben uns tatkräftig beim Lesen und der musikalischen Gestaltung unterstützt. Begleitet wurden wir auf dem Klavier von unserem Musiklehrer Herrn Hochgürtel.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden den Weg in die Kapelle und genossen die besinnliche und gemütliche Atmosphäre als Auszeit vom Alltag. Viele Gäste verweilten auch nach dem eigentlichen Programm noch bei Getränken, einem kleinen Imbiss und anregenden Gesprächen.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei allen, die uns unterstützt und den Abend durch ihren Besuch zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!

Frau Oldiges und Frau Pulsmeier