Charlotte Campbell besuchte zum 2. Mal die Bischöfliche St. Angela-Schule in Düren

Seit 2 Jahren pflegen die Schülerinnen der Bischöflichen St. Angela-Schule den Kontakt mit der quirligen, lebensfrohen und charmanten Songwriterin und Straßenmusikerin vom London Eye.

Nachdem die Schülerinnen der Klassen 7 Charlotte im Frühjahr dieses Jahres vor dem London Eye wiedertrafen, versprach sie ihnen, sie auch in diesem Jahr wieder zu besuchen. Und sie hielt ihr Wort.

Im Rahmen ihrer Deutschlandtournee von Hamburg über Daxweiler (Konzert in der Kirche Mariä Geburt), Köln, Leipzig und Berlin fand sie noch Zeit, unserer Schule aufzutreten.

Auch dieses Mal zog die Musikerin die Schülerinnen mit ihrer sanften und klaren Stimme in ihren Bann. Zwischendurch beantwortete die Londonerin viele neugierige Fragen der Schülerinnen, die noch mehr über ihr Leben als Straßenmusikerin und Songwriterin erfahren wollten. So verriet Charlotte, dass sie leidenschaftliche Straßenmusikerin sei und es liebt, wenn sie mit den Menschen in Kontakt kommt und sie mit ihren Songs den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Im letzten Jahr fragten die Schülerinnen Charlotte, ob sie James Bowen, ebenso ein Straßenmusiker in London (bekannt geworden durch sein Buch und den Film „Bob – der Streuner“) kenne. Als Überraschung überreichte sie  den Schülerinnen jetzt ein Foto von James Bowen mit seinen Grüßen an die Angela-Schülerinnen.

Charlotte lud die Schülerinnen ein, mit ihr zusammen zu singen und die Schülerinnen der Klassen 7 freuen sich darauf, Charlotte im Frühjahr vor dem London Eye wieder zu treffen.